Gold Goldbarren Geldanlage Goldbarren Goldmuenzen Geldanlage Goldmünzen Goldpreise Gold beleihen Gold verkaufen Gold verschenken Rohstoffe Geldanlage Tagesgeld Tagesgeldvergleich Festgeld Festgeldvergleich Edelsteine Goldbarren Ankauf Goldhändler in Österreich

Goldbarren

Anzeigen:

Goldbarren

Goldbarren. Schon der Klang des Wortes Gold führt bei vielen Menschen zu einem verträumten Ausdruck im Gesicht. Auf der Suche nach Gold hat eine Unzahl an Goldwäschern und Goldschürfern ihr Glück gesucht und ihr Leben gelassen. Für Gold haben die Conquistadores ganze Völker im Süden Amerikas in Tod und Elend gestürzt. Gold war und ist ein Metall, das die Menschen fasziniert und anzieht, denn Gold steht für Reichtum und manchmal auch für Macht.

Aber auch in unserer eher nüchternen Zeit hat das Gold nichts an Attraktivität eingebüßt. Während das Gebaren der Banken und die mehr oder weniger erfolgreichen Bemühungen der Akteure auf den politischen Bühnen dieser Welt immer wieder zu Krisen führen und den Wert des Geldes, sei es in Form von bunt bedrucktem Papier oder in Form eines Kontoauszuges, sukzessive verringern, bleibt Gold wertvoll. Am Wert des Goldes gehen Inflationen und Wirtschaftskrisen in der Regel spurlos vorbei, denn dem kompakten Metall können sie nichts anhaben.

Da liegt es nahe, vorhandene liquide Mittel in einen echten Wertgegenstand zu investieren, in einen Goldbarren. Goldbarren gibt es schon in winzigen Größen ab einem Gramm Gewicht. Als Geldanlage sollte aber größeren Goldbarren der Vorzug gegeben werden, da hierbei der an den Verkäufer zu zahlende Aufschlag geringer ist als bei vielen kleinen Barren.

Goldbarren können seit einiger Zeit in den Ölstaaten am Persischen Golf und inzwischen auch in Europa an speziellen Automaten gezogen werden. Hierbei handelt es sich um Barren mit geringem Gewicht, die weniger als Kapitalanlage, aber dafür sehr gut als Geschenk geeignet sind.

Goldverkauf

Goldbarren und Tafelbarren kaufen

Anzeigen:

Goldbarren Preis

Der Preis für Goldbarren ändert sich ständig. Die Preise für Goldbarren richten sich nach der Höhe des Bestandes. Goldverkauf.

Partner